Persönliches

  • staatlich examinierte Krankenschwester (1983) mit langjähriger Berufspraxis als OP-Schwester
  • ausgebildete Ergotherapeutin (1994) mit langjähriger Berufserfahrung
  • 1996 erster Kontakt mit Yoga
  • seit 1999 Leitung von Yoga-Kursen
  • Ausbildung zur Yogalehrerin, Yoga Acadamy of Pune (mit Zertifizierung)
  • 2003 Eröffnung eigener Yogapraxis in Bremen
  • Regelmäßige Yoga-Fortbildungen
  • Biodanza-Ausbildung an der Biodanza-Schule in Münster (2015)
  • Biodanza-Leiterin unter Supervision

Ich praktiziere Yoga und deshalb gebe ich gerne dieses Wissen an andere weiter! 
Was führte mich zum Yoga…?

Im Oktober 1996 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und war sofort begeistert. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in einer schwierigen Lebenssituation und Yoga half mir dabei, mich mit Mut in eine neue Richtung zu begeben. Ich entwickelte VERTRAUEN ins Lebens, ein neues Selbstverständnis und fühlte mich reich beschenkt. Dafür sage ich heute noch DANKESCHÖN. Danke für neue Erfahrungen, Hürden, Überraschungen – danke dafür, die Vielfalt des Lebens zu erkennen und die Menschen, die mir begegnen, in ihrer Vielfalt und Schönheit zu sehen und begleiten zu dürfen.

Nach vier Jahren Yoga-Praxis folgte ich dem Wunsch, eine fundierte Ausbildung als Yoga-Lehrerin an der Yoga-Schule Nordholz/Warpe zu absolvieren. Mein Dank aus dem Raum meines Herzens gilt meinen damaligen Ausbilderinnen: Rita Drewelius,Susanne Hertling-Ritta, Anja Grote und ganz besonders meinem Lehrer Dharmavirsingh Mahida von der Yoga-Akademie aus Puna in Indien.

Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden und eine regelmäßige Übungspraxis gehört für mich wie das Ein- und Ausatmen im alltäglichen Leben selbstverständlich dazu.

Doch am meisten berührt es mich zutiefst, Menschen mit Freude auf ihrem Yoga-Weg in unserer fordernden Zeit zu begleiten. Namaste